Basenfasten 

Die Basenfasten-Kur fungiert als effektiver "Reset" für deinen Körper und deinen Stoffwechsel. In dieser Zeit entsagen wir bewusst Lebensmitteln mit Suchtpotenzial, wie Zucker, Coffein und Alkohol, sowie Lebensmitteln mit allergischem Potenzial, darunter Gluten, Laktose und Milcheiweiß. Dies ermöglicht es dem gesamten Verdauungs- und Stoffwechselsystem, tief durchzuatmen und sich zu regenerieren.

Das Ergebnis dieser bewussten Auszeit sind nicht nur unermessliche Energie und ein enormes körperliches Wohlgefühl, sondern oft auch der angenehme Nebeneffekt des Gewichtsverlusts. 
Die Basenfasten-Kur ist jedoch mehr als eine kurzfristige Maßnahme – sie legt den Grundstein für einen nachhaltigen und bewussteren Lebensstil.

Indem wir uns aktiv von potenziell belastenden Substanzen trennen, schaffen wir Raum für Vitalität und Wohlbefinden. Die Basenfasten-Kur ist somit nicht nur ein physischer Neustart, sondern auch eine Chance, die Weichen für langfristige Veränderungen in Richtung eines gesünderen und achtsameren Lebensstils zu stellen. Diese Zeit dient als Inspiration für eine bewusstere Ernährung und einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper und Geist revitalisiert. 

 

Basenfasten & YinYoga in der Gruppe 


Eine Kooperation von Sigi Steinbach (OM Studio Allgäu) und mir.

4 Termine:
Di 27.02.24 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa 02.03.24 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di 05.03.24 17:00 Uhr - 19:00 Uhr 

Sa 09.03.24 10:00 Uhr - 12:00 Uhr


Ausgleich: 120,- Euro


Ort:
OM Studio Allgäu
Am Werkhaus 5
87480 Weitnau 

Basenfasten, intensive individuelle 1:1 - Begleitung (online)

Als ganzheitliche Ernährungsberaterin und Basenfasten-Beraterin stehe ich dir gerne persönlich im 1:1-Format zur Verfügung. 
Mein intensives Coaching-Paket umfasst insgesamt 4 Online-Termine. (Falls du "vor Ort-Termine" bevorzugst, sprich mich gerne an.) 
Gemeinsam legen wir nicht nur den Fokus auf das Basenfasten, sondern betrachten auch deinen Lebensstil, Schlafgewohnheiten und angemessene Bewegung.
 

In unseren Sitzungen werden wir uns eingehend damit beschäftigen, wie es für dich nach der Fastenkur konkret weitergehen kann, um langfristige Veränderungen und einen nachhaltigen Effekt zu erzielen. 
Dieses individuelle Coaching-Format kann einen bedeutenden Meilenstein in deiner persönlichen Entwicklung darstellen, indem es den Weg zu einem bewussten Lebensstil ebnet.

Gemeinsam werden wir die Grundlagen für nachhaltige Veränderungen legen und Schritt für Schritt daran arbeiten, positive Gewohnheiten zu etablieren. 
Diese Reise ist mehr als nur eine vorübergehende Maßnahme – sie bietet die Möglichkeit, einen tiefgreifenden Einfluss auf deine Lebensweise zu nehmen und langfristig ein gesundes Gleichgewicht zu erreichen. 

Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam mit dir die Weichen für ein erfülltes und bewusstes Leben zu stellen. 


Das Basenfasten-Format könnte das Richtige für dich sein, wenn:

  1. Du den Wunsch nach einer bewussteren und gesünderen Ernährung verspürst, aber unsicher bist, wie du dies langfristig umsetzen kannst.
  2. Du dich von ungesunden und süchtig machenden Lebensmitteln lösen möchtest, die ein trügerisches Wohlgefühl vermitteln.
  3. Du danach strebst, deinen Körper von entzündlichen Prozessen zu befreien, um mehr Beweglichkeit und Flexibilität zu erlangen.
  4. Du dein allgemeines Wohlgefühl steigern, deinen Schlaf fördern und deine Stimmung verbessern möchtest.
  5. Du unter Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Entzündungen, Verdauungsbeschwerden, Infektanfälligkeit, Müdigkeit und Abgeschlagenheit leidest.
  6. Du wieder zu einem wirklich intuitiven Essverhalten zurückkehren möchtest, das frei ist von Programmierung und Prägung durch die Lebensmittelindustrie sowie soziales und religiöses Umfeld.
  7. Du bereit bist für echte Veränderungen, auch wenn du noch nicht genau weißt, wie diese aussehen werden.


Das Basenfasten-Format bietet eine strukturierte Möglichkeit, dich auf dem Weg zu einem gesünderen und bewussteren Lebensstil zu unterstützen. Es könnte eine Antwort auf deine Bedürfnisse und Ziele sein, indem es nicht nur die Ernährung, sondern auch andere Aspekte deines Wohlbefindens in den Fokus nimmt.

 

Ausgleich für ein intensives 4er Package: 
399,- Euro