Hausräucherung

Professionelle Hausräucherung

Möchtest du eine professionelle Wohnraumräucherung von mir durchführen lassen? 

Unsere täglichen Lebensräume, in denen wir uns aufhalten, werden für uns zu einer Art zweiten Haut oder äußeren Hülle. Wenn etwas mit den Räumlichkeiten nicht stimmt, kann dies oft unser Wohlbefinden und das unserer menschlichen und tierischen Mitbewohner beeinflussen. 


Eine Hausräucherung bietet eine befreiende und wohltuende Möglichkeit, um energetische Altlasten und Stagnationen liebevoll zu lösen, damit sich alle Bewohner im Zuhause wohlfühlen können. 
Meine Methode für eine professionelle Hausräucherung ist das Räuchern ohne Kohle nach der Methode von Adelheid Brunner. Dabei verwende ich ausschließlich heimische Pflanzenbestandteile und Wurzeln. Als Harz kommen heimisches Fichten-, Lärchen- oder Tannenharz zum Einsatz. Copal, Weihrauch oder Myrrhe werden nur bei Bedarf verwendet und sind nicht heimischen Ursprungs.

Die Auswahl der Räucherbestandteile für eine Hausräucherung erfolgt individuell, abhängig von den spezifischen Themen und Anliegen der Räume und Bewohner. 
Normalerweise führe ich zwei Räucherdurchgänge durch: Der erste bewirkt das energetische Reinigen und Klären, während der zweite der Harmonisierung dient. Einige Räume werden abschließend in einem speziellen dritten Segnungs-Durchgang mit einer liebevollen Intension aufgeladen.

Nach der Hausräucherung sind die Räume wieder harmonisch durchströmt. Sie sind frei, hell und klar. 

Falls gewünscht, können wir die während des Räucherns aufkommenden Themen gemeinsam anschauen und klären (Coaching & Healing).


Wenn du interessiert bist, können wir in einem unverbindlichen Erstgespräch über deine Anliegen, Wünsche und den Ablauf einer Hausräucherung sprechen. So kann ich das Räucherwerk gezielt für deine Gegebenheiten zusammenstellen und herausfinden, was sonst noch benötigt wird, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

Der Ausgleich für eine Hausräucherung richtet sich nach der Dauer. 

  • Für die erste Stunde berechne ich €180,-, inklusive aller benötigten Räucherpflanzen. In diesem Stundensatz ist eine Anfahrtsstrecke von maximal 25 km enthalten, ebenso wie ein telefonisches Vorgespräch. 
  • Danach berechne ich €40,- pro angefangene halbe Stunde.
  • Die Dauer einer Hausräucherung kann je nach Schwere der Energien, der vorhandenen Themen, der Größe der Räume und deiner persönlichen Anliegen variieren.

 

Räuchercoaching


Räuchercoaching

Gerne vergebe ich Online-Termine oder Termine vor Ort im Kreuzthal, im 1:1-Format. 

 

Im Einzelcoaching zum Thema Räuchern beantworte ich alle Fragen, die du persönlich rund um das Thema "Räuchern mit heimischen Kräutern" schon immer stellen wolltest. Dazu gehören:

  • Wie kannst du mit einer Räucherung das Lösen eines bestimmten Themas unterstützen?
  • Welche Räucherpflanzen könnten deine aktuelle Thematik oder dein Anliegen unterstützen?
  • Welche Räuchermethoden kannst du wann und wie gezielt einsetzen?
  • Suche nach Inspiration für den Ablauf eines bestimmten Räucherrituals.
  • Unterstützung bei der Durchführung einer Wohnraum-, Haus- oder Hofräucherung.
  • Wie kannst du eine gelungene und gründliche Aurareinigung für dich selbst und deine Lieben durchführen?
  • Interesse am Thema "Heilräucherung", z.B. Tuchräucherung, Fußräucherung, etc.


Im Anschluss an das Coaching mische ich gerne deine persönliche Räuchermischung aus heimischen Räucherpflanzen und Harzen aus achtsamer Wildsammlung sowie aromatischen Kräutern aus meinem Garten im Kreuzthal. 


Ausgleich:

  • Räuchercoaching (online oder telefonisch): 80,- Euro; pro 45 Min.

Räuchermischung "Seelenimpuls"

Erhalte Deine persönliche Räuchermischung, inkl. Anleitung und persönlichem Ritual, basierend auf den Ergebnissen Deines "Soul Readings".

Eine Räucherausbildung für 2025 ist in Planung. 

Sie soll folgende 5 Module enthalten:

Bei Interesse melde Dich gerne unverbindlich bei mir!

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.