ganzheitliche Ernährungsberatung, Darmcoaching und begleitete Detox-Kuren

Die ganzheitliche Ernährungsberatung kann für dich ein Tor darstellen, hin zu einer bewussteren Ernährungs- und Lebensweise und wieder zu mehr Energie und innerem Antrieb.
Im Fokus stehen u.a. der Säure-Basen-Haushalt und das Erreichen der optimalen mitochondrialen Energiegewinnung. Das bedeutet, dass wir deinem Körper die Nährstoffe bzw. Mikronährstoffe liefern, die er benötigt, um auf zellulärer Ebene wieder ungehindert körpereigene Energie produzieren und deinem System bereit stellen zu können.  

Das kannst du dir vorstellen wie ein Ölwechsel für den Motor deines Autos. Nur Brennstoff allein (sprich Benzin), ohne gutes Motorenöl, bringt langfristig nichts. 

Sich energievoll und motiviert zu fühlen, selbst nach dem Essen, ohne literweise Kaffee oder Zuckershots "zu brauchen", ist das Ziel.
Ganz besonderes Augenmerk lege ich auch auf die Darmgesundheit, das Gleichgewicht der Darmmikrobiota und Themenbereiche u.a. rund um Darm-Immun-, Darm-Hirn-, Darm-Haut-Achse und co.
Zusätzlich zeige ich dir in meinen Coachings wie du selbstständig, befreit von irgendwelchen Dogmen, die für dich individuell geeigneten Lebensmittel austesten kannst. So kannst du z.B. auch Nahrungsergänzungsmittel auf ihren Nutzen für dich überprüfen.
Ziel in meinen Coachings ist es, deinen Zugang zu deinem Gefühl, welches Ernährungs- und Essverhalten dir gut tut, wieder frei zu legen.

Um für dich aus dem Coaching einen Nachhaltigkeits- bzw. Langzeiteffekt zu erzielen, zeige ich dir die von mir entwickelte LL-Methode.
 
Ausgleich:  

Einzelsitzung: Ernährungsberatung, Beratung Darmgesundheit: 80, - Euro/Std.


Coaching-Bundle aus 3 Sitzungen à 1 Std.:

  • Gewichtscoaching: 210 - Euro/Std.
  • Darmgesundheit: 210, - Euro/Std.
  • basenreich Essen: 210, - Euro/Std.

 
Besondere Detox- und Entschlackungskuren:

  • regelmäßig im Frühjahr und Herbst: Säure-Basen-Kuren in der Gruppe; 
  • basisches Fasten und Yoga in Kooperation mit Sigi Steinbach (omstudio-allgaeu); 
  • und online-Basenfasten-Gruppen
  • auch andere Formen, wie das Schein-, Protein- oder Intervallfasten, bzw. Kombinationen daraus 
  • immer wieder auch Angebote in Zusammenarbeit mit der Bahnhof-Apotheke Kempten


Bei allen Varianten ist es das Ziel, in den Fastenstoffwechsel zu gelangen, um von Autophagie und sämtlichen potentiellen Gesundheitsverstärkern des Fastens zu profitieren. Dies funktioniert auch ohne zu Hungern und ohne kompletten Mahlzeitenverzicht! Quasi fasten und essen gleichzeitig - ich zeige dir wie!
 

Gerne finden wir auch individuelle Lösungen, schreib mich einfach an!