Kräuterwanderungen, Kräuter-und Räucherworkshops

Neben meinem medizinisch-pharmazeutischen Wissen über Pflanzen und ihre Heilwirkung, Sammelzeitpunkt, Anwendung und Gegenanzeigen, möchte ich auch immer die feinstoffliche Wirkung und die Botschaften der Pflanzenwesen vermitteln. 
Diese Art, die Heilkräuter und ihre Wirkung zu "verstehen", scheint mir in diesen Zeiten ein immer wichtiger werdender Zugang zu sein.


Wir gehen gemeinsam auf Kräuterwanderung oder treffen uns für spannende Workshops, jeweils je nach Jahreszeit unter unterschiedlichen Mottos, z.B.:

  • Frühlingskraft durch die jungen Grünen
  • Schutzpflanzen und Wetterzauber
  • Räuchern mit heimischen Kräutern
  • Räuchern ohne Kohle, wir sammeln Räucherwerk
  • immunstarke Helfer, von Beeren über Engelwurz und Holunder bis Wasserdost
  • immergrünes Wintergehölz und heilsame Harze 
  • Rauhnachtsbegleitung


Gerne organisiere ich Kräuterwanderungen und -kurse auch auf Anfrage individuell für Gruppen!

Professionelle Hausräucherung

Du möchtest deine Wohnräume professionell von mir räuchern lassen?

Unsere Wohn- und Schlafräume die uns tagtäglich umgeben, werden für uns wie zu einer Art zweiten Haut oder äußere Hülle. Stimmt mit den Räumlichkeiten etwas nicht, beeinflusst es daher oft unser Wohlbefinden und das unserer menschlichen und tierischen Mitbewohner.


Eine Hausräucherung kann eine so befreiende und wohltuende Möglichkeit bieten, um energetische Altlasten und Stagnierungen liebevoll zu lösen, damit sich alle Bewohner im Zuhause wohlfühlen können.

Meine Methode zur professionellen Hausräucherung ist das Räuchern ohne Kohle (nach Adelheid Brunner), dabei verwende ich ausschließlich heimische Pflanzenbestandteile und Wurzeln. Als Harz verwende ich das heimische Fichten-, Lärchen- oder Tannenharz. Copal, Weihrauch oder Myrrhe wären die einzigen Bestandteile, die ich bei Bedarf  verwende, die aber nicht heimischen Ursprungs sind.

 

Die Räucherbestandteile, die für eine Hausräucherung zum Einsatz kommen, wähle ich individuell aus, je nach Thematik und Anliegen der Räume und der Bewohner. I.d.R. benötige ich zwei Räucherdurchgänge, wobei der erste Durchgang das energetische Reinigen und Klären bewirkt, und der zweite Durchgang dient der Harmonisierung. 
Einige Räume werden abschließend in einem speziellen dritten Segnungs-Durchgang mit einer liebevollen Intension aufgeladen.


Nach der Hausräucherung werden die Räume wieder harmonisch vom Energiefluß durchströmt. 
Sie sind wieder frei, hell und klar.

Falls du magst, können wir die Themen, die sich während des Räucherns zeigen, gemeinsam anschauen und klären. (siehe Coaching&Beratung)


Vereinbare gerne ein unverbindliches Gespräch mit mir. 
Wir besprechen in einem ersten kostenlosen Telefonat deine Anliegen und Wünsche, sowie den Ablauf einer Hausräucherung.

So kann ich das Räucherwerk gezielt für deine Gegebenheiten zusammenstellen und schauen, was es sonst noch braucht, damit wir das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Der Ausgleich für eine Hausräucherung richtet sich nach der Dauer: 
Für die erste Stunde berechne ich als Ausgleich 
€ 120,- (incl. aller nötigen Räucherpflanzen).
Eine Anfahrtsstrecke von max. 25 km ist in diesem Stundensatz enthalten, ebenso ein telefonisches Vorgespräch. 
Danach berechne ich € 40,- pro angefangene halbe Stunde.

Je nach der schwere der Energien und der Themen sowie der Größe der Räume und deiner persönlichen Anliegen, kann eine Hausräucherung unterschiedlich lange dauern.