Kräuterwanderungen und 

-workshops

Neben meinem medizinisch-pharmazeutischen Wissen über Pflanzen und ihre Heilwirkung, Sammelzeitpunkt, Anwendung und Gegenanzeigen, möchte ich auch immer die feinstoffliche Wirkung und die Botschaften der Pflanzenwesen vermitteln. 
Diese Art, die Heilkräuter und ihre Wirkung zu "verstehen", scheint mir in diesen Zeiten ein immer wichtiger werdender Zugang zu sein.


Wir gehen gemeinsam auf Kräuterwanderung oder treffen uns für spannende Workshops, jeweils je nach Jahreszeit unter unterschiedlichen Mottos, z.B.:

  • Frühlingskraft durch die jungen Grünen
  • Schutzpflanzen und Wetterzauber
  • Räuchern mit heimischen Kräutern
  • Räuchern ohne Kohle, wir sammeln Räucherwerk
  • immunstarke Helfer, von Beeren über Engelwurz und Holunder bis Wasserdost
  • immergrünes Wintergehölz und heilsame Harze 
  • Rauhnachtsbegleitung


Gerne organisiere ich Kräuterwanderungen und -kurse auch auf Anfrage individuell für Gruppen!