Fichtenharz
Digitalis purpurea
Schlüsselblume
Barbara Schlosser


wer ich bin:

Ich heiße Barbara Schlosser, geboren bin ich 1980 im wunderschönen Oberstdorf im Oberallgäu und lebe seit 2017 im archaischen Kreuzthal.

Beruflich bin ich Apothekerin und habe zusätzlich Ausbildungen absolviert in der Pflanzen- und Heilkräuterkunde, als ganzheitliche Ernährungs- und Säure-Basen-Fastenberaterin, Aromafachberaterin und in der Integrativen Körpertherapie mit  Innerwise mobile.
Seit 2020 arbeite ich als Apothekerin für Lehrtätigkeit an der PTA-Schule (NTA) in Isny, und zusätzlich  in der Linden-Apotheke in Wiggensbach.

Obwohl mein beruflicher Werdegang anfänglich recht naturwissenschaftlich und schulmedizinisch geprägt war, verspürte ich schon immer eine tiefe Naturverbundenheit in mir.
Bald war für mich klar, dass eine rein schulmedizinische Betrachtungsweise lediglich die Spitze des Eisbergs betrachtet.
Meine Berufung ist es daher, das moderne medizinische Wissen der Apothekerin, mit dem traditionellen Heilwissen, welches der ursprünglichen tiefgründigen Herzensweisheit unserer Ahnen entspringt, zu verbinden.

Die Natur als Heilmittel!

Eine weitere grosse Leidenschaft von mir ist die Ernährungslehre.
Nur allzu oft erlebe ich es in meinem Apothekenalltag, dass voreilig Medikamente verordnet werden.
Der erste Schritt zur Genesung sollte meiner Meinung nach das Überprüfen und ggf. Verändern der Ernährungs- und Lebensweise sein.
Dies wusste schon Hippokrates 400 Jahre v. Chr.:
"Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein."
Und deshalb macht es mir jedesmal wieder grosse Freude, meine Säure-Basen-Kuren zu  leiten.
Es fasziniert mich immer aufs Neue miterleben zu dürfen, wie sich bereits nach kurzer Zeit bei meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern das "Wie neu geboren"-Gefühl einstellt.


Fühlst du dich von meinem Angebot angesprochen, dann freue ich mich sehr, dich als Teilnehmer/-in ein Stück weit begleiten zu dürfen!


Erdstern

Erd-Stern (Chakra)



Der Erd-Stern ist ein wenig bekanntes Chakra 
aus dem 12 Chakra-System.
Das Wurzelchakra und der Erd-Stern stehen miteinander in enger Verbindung. 
Somit sind es u.a. die beiden Chakras, die uns buchstäblich in der Erde verwurzeln und uns Halt und Stabilität im Leben geben.

(Bild: Das kleine Buch der Chakras; 
Patricia Mercier)